Jugend

Jugend 2017

Am 10. Juni stand mit dem Heimspieltag der Saisonhöhepunkt unserer Mannschaften an. Das Landesliga-Team belegte den 3. Platz in seiner Gruppe, und die Bezirksligamannschaft holte sich nach zwei Spieltagen, die von vielen Ausfällen geprägt waren, den Spieltagssieg. Auch dank des Wetters war es ein rundum gelungener Spieltag. An der Stelle geht mein besonderes Dankeschön an alle Eltern, die mitgeholfen haben und uns mit Spenden eine tolle Halfwayverpflegung ermöglicht haben.

Drei Wochen später stand für unsere Bezirksligamannschaft der nächste Ligaspieltag an. Das Team durfte Am Alten Fließ antreten. Bei schlechtem Wetter mit Wind und immer wieder Regen hat das Team den nächsten Spieltagssieg eingefahren. Benjamin Pankratz und Tommy Falk gelang es, sich zu unterspielen. Beide belegten in ihren Nettoklassen den 2. Platz.

Der Spieltag in der Landesliga ist aufgrund einer Disqualifikation der Mannschaft aus Bad Godesberg leider ausgefallen. Von diesem Ausfall war auch das Team vom Clostermanns Hof betroffen, und so haben die Mannschaften Sankt Urbanus und Clostermanns Hof kurzerhand ein Freundschaftsspiel auf die Beine gestellt. Trotz des Wetters war auch hier die Stimmung gut, und eine Wiederholung am Clostermanns Hof ist geplant.

Bei unserem Sommerfest stand dann das gemeinsame Kennenlernen und spielen im Vordergrund. In einem 3er Scramble wurden Gruppen aus Spielern beider Mannschaften und Kindern aus den weiteren Trainingsgruppen gebildet. Den Sieg holten sich Anna Koswig, Mia Stanic und Jonathan Pohl. Im Anschluss haben wir zusammen gegrillt und den Nachmittag mit allerlei Leckereien ausklingen lassen.

Text: Melanie Gorissen

Header Jugend 2017 2

Header Jugend 2017

Impressionen von Wettspielen

 

Bildbestellungen unter Angabe der Nummer per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!