Hinweise für Gäste

Bei uns sind alle Golfenden willkommen. Ein Golfausweis ist nicht erforderlich. lediglich der Nachweis einer Platzerlaubnis. Wir wünschen ein schönes Spiel und bitten um strenge Einhaltung der Etikette (Anschluss halten an die Spielgruppe voraus, Divots zurücklegen, Bunker harken, Pitchmarken glätten).

Für Ihr Spiel ist die Reservierung einer Startzeit erforderlich, entweder über unsere Website (kostengünstig) oder über unseren Empfang (täglich ab 12 Uhr). Melden Sie sich vor ihrer Golfrunde bitte am Terminal oder über die App an, damit wir Ihre Buchung nicht als No Show werten.

Wir haben unseren Betrieb weitgehend automatisiert. Sie können nicht nur 24/7 Ihre Startzeit buchen, sondern gerne auch ein Cart, welches schon am Parkplatz für Sie bereit steht (Trolley ebenso). Zur Übernahme des Carts oder der Bedienung der Ballausgabeautomaten auf unserer Driving Range benötigen Sie entweder unsere Kundenkarte oder die PC CADDIE Golf Club App auf Ihrem Smartphone (kostenlos im App Store, bitte GPS-Tracking für diese App erlauben).

Mit der Kundenkarte oder der App (Menü links oben, runterscrollen bis zu den „Automaten“; jeder aktivierbare „Automat“ in Ihrer Nähe wird in schwarz (statt grau) angezeigt)  können Sie das Cart aktivieren (keyless go, zuvor bitte ein Gutaben per Kreditkarte oder PayPal aufladen), Übungsbälle aus den Ballausgabeautomaten auf der Driving Range ziehen (zuvor bitte Guthaben aufladen), die Tür zum Golflehrerhaus öffnen, wenn Sie eine Toilette benötigen (unser Clubhaus wird erst um 12 Uhr geöffnet), sich zum Start Ihrer Golfrunde anmelden und die Ausfahrtschranke am Parkplatz öffnen.

Falls Sie „unsicher“ sind, helfen wir Ihnen gerne telefonisch weiter (0221-99886611, täglich ab 12 Uhr). Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Green Fees

18 Löcher (Buchung via Sekretariat)
85,-
18 Löcher (Onlinebuchung)
75,-
18 Löcher (Last Minute Online) *
65,-
9 Löcher (Buchung via Sekretariat)
48,-
9 Löcher (Onlinebuchung)
42,-
9 Löcher (Last Minute Online) *
36,-
3 Loch Kurzplatz **
3,- je drei Löcher
* Ein Last Minute Green Fee ist täglich von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr für diesen Tag buchbar.
** Buchung/Bezahlung am 1. Abschlag des Kurzplatzes
Kinder bis zum 13. Geburtstag spielen kostenfrei. Für Jugendliche bis zum 20. Geburtstag beträgt das Green Fee 21,- (9 Löcher) bzw. 38,- (18 Löcher).
Um zu diesen Sonderkonditionen buchen zu können, müssen Kinder/Jugendliche zuvor bei uns registriert werden. Dazu bitten wir um die Übersendung einer Kopie des Personalausweises per Mail an reception@sankturbanus.golf. Nach der Registrierung bzw. Freischaltung können Startzeiten jederzeit online gebucht werden.

Weitere Preise

Driving Range
Putting Green
Chipping Green
Übungsbälle (24 Bälle)
E-Cart
9 Löcher = 16,-; 18 Löcher = 32,-
Leihtrolley
5,-
Leihschläger
ohne Berechnung
halber Schlägersatz mit Tasche
15,-
RPR
5,-

Kontakt, Öffnungszeiten, Anfahrt

Golfanlage Sankt Urbanus
Urbanusstraße 70
reception@sankturbanus.golf

Die Reception steht täglich von 12:00 für Sie zur Verfügung.

A 59 (Flughafenautobahn); Ausfahrt Wahn (Nr. 35) Richtung Wahn (Heidestraße). Weiter Richtung Niederkassel (St. Sebastianus-Straße, Liburer Straße, Liburer Weg). Nach 1,9 km hinter der Eisenbahnunterführung rechts (rechts Geflügelhof Bröhl) in die Urbanusstraße.
Nach 700 m links auf den Parkplatz.

Zum Routenplaner

Hinweise zur Kleidung

Sport und Spaß stehen bei uns im Vordergrund, dabei so viel Freiheit wie möglich, so wenig Regeln wie nötig. Wenn Sie unten stehende Hinweise beachten, werden Sie gern gesehen und sich wohlfühlen. Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.

Verhalten im Notfall

Golf ist zwar ein ausgesprochen gesundheitsfördender und gefahrenarmer Sport, allein durch den längeren Aufenthalt in der Natur, bei dem man auch den Unbilden des Wetters ausgesetzt sein kann, ist das Vorhalten eines dezidierten Rettungskonzeptes für alle Besucher nicht nur eine Pflicht, sondern eine Beruhigung, im Notfall bestmöglich helfen zu können. So werden unsere Mitarbeiter regelmäßig in Erste-Hilfe-Maßnahmen geschult, die auch den Einsatz unseres Defibrillators umfassen. Mit der Rettungsleitstelle Köln wurde ein Konzept erarbeitet, so dass Rettungswagen und Notärzte schnellstmöglich an den Ort des Notfalls geführt werden können. Die Großzügigkeit unseres Geländes erlaubt es sogar Hubschraubern, sehr nahe an einem Notfall landen zu können.

Verhalten im Notfall:

A) Melden Sie sich vor Ihrer Runde bitte an, auch wenn Sie eine Startzeit gebucht haben, damit wir Sie im Notfall schnellstmöglich auffinden können.
B) In einem Notfall handeln Sie bitte wie folgt (ACHTUNG: Eigensicherung steht über allem!):
1. Prüfen Sie den Zustand der Person und handeln Sie nach unten stehender Grafik.
2. Wenn möglich, verteilen Sie die Aufgaben:
a) Betreuung der Person nach unten stehender Grafik
b) Ruf des Ärztlichen Notdienstes (112)
c) Benachrichtigung unseres Empfangs (0221-998866-11); geben Sie Ihren Standort an und beschreiben Sie den Zustand der Notfallperson bestmöglich. Unsere Mitarbeiter werden Sie
bei Ihren Erste-Hilfe-Maßnahmen vor Ort unterstützen ( ggf. mit einem Defibrillator) und die Sanitäter zum Notfallort leiten.

Platzrekord

Felix Wartenberg
Seit dem 22. August 2016 steht der Platzrekord bei 62 Schlägen, aufgestellt von Felix Wartenberg, seinerzeit einer der besten Amateurgolfer in Deutschland. Seine „fehlerfreie“ Runde (kein Bogey) bestand aus neun Pars, acht Birdies und einem Eagle. Ein Rekord „für die Ewigkeit“?

Stunden mit Spaß - für die Gesundheit